Greta wurde im März 2011 in der Normandie geboren. Sie wuchs auf einem riesigem Bauernhof mit weitläufigen Weideflächen auf.

                            

Mit 6 Monaten bestand Greta auf der nationale d'elevage in Conty ihren Hütehund-Eignungstest (CANT).

 

Im Mai 2012 legte sie in Evreux ihre französische Zuchtlassung mit einem excellent ab.  

             

 

Im November 2012 gewann sie auf der Winner Ausstellung in Amsterdam in der Jugendklasse das CAC, das CACIB und wurde "Beste der Rasse".

      

Mit diesen Ausstellungserfolgen und der HD-Auswertung "A" frei sowie des Ergebnisses der Augenuntersuchung "frei von erblichen Augenerkrankungen" bekam Greta die französische Cotation 4 und damit die Auszeichnung "recommandée" (zu gut deutsch: zur Zucht empfohlen).

Da wir zu dieser Zeit einen Wohnsitz in Frankreich hatten, zogen wir dort im Frühjahr 2013 den ersten Wurf von Greta auf.                                                                                                

                                                                                                    zu Gretas Frankreich-Wurf

Wir kamen jedoch im Jahresverlauf zurück und Greta wurde in der Folge offiziell nach Deutschland "importiert". Im September 2014 bestand Greta den cfh-Verhaltenstest und bekam im Oktober 14 ihre volle deutsche Zuchtzulassung.  

Greta ist eine resolute Hündin, die sich durchaus gerne mal den Luxus einer eigenen Meinung leistet. Gegenüber ihren Welpen hingegen war sie stets liebevoll und fürsorglich.

 

zurück

Titelseite